A Family Joy
Eine Reise in die Welt des Vibraphons verspricht das Konzert von diesem außergewöhnlichen Quartett. Schwerpunkt ist die Musik von Milt Jackson, dem Vibraphonisten des „Modern Jazz Quartet“, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre.
Dizzy Krisch ist längst eine Koryphäe an seinem Instrument, er war ein Wunderkind, das bereits mit 9 Jahren auf Bühnen stand. Heute gehört er aufgrund seiner stilistischen Vielfalt, technischen Brillanz und improvisatorischen Meisterschaft zu den international angesehensten Vibraphonisten. Seine Spielfreude, gepaart mit ungemein charmanten Qualitäten als Entertainer, begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue mit dem nicht alltäglichen Instrument.
Mit Sohn Anselm, Schwägerin Karoline und dem langjährigen Musikerkollegen Dieter, hat Dizzy ein ideales Quartett - erstklassig besetzt und fantastisch eingespielt - das die Musik aus den Tagebüchern berühmter Vibraphonisten zum Erlebnis macht.