Injiziert durch den deutschen Ausnahmesaxofonisten und Dozenten der HKB, Lutz Häfner (Tenorsaxofon), entstand die Formation TwoTwo. Zusammen mit den deutschen Musikern Markus Harm (Altsaxofon), Jens Loh (Kontrabass) und dem Schweizer Schlagzeuger Philipp Leibundgut entsteht Musik mit viel Raum und Freiheit.
Durch geschickte Kompositionen und ausgefeilte Arrangements treibt diese Band das „Non-Harmonik-Quartett“ an neue Grenzen und erkundet diese mit viel Spielfreude und Virtuosität. Alle vier Musiker haben für diese Formation Kompositionen geschrieben, so dass sich die Summe davon zu einem Stimmigen Ganzen zusammenfügt.
Verwurzelt in der Tradition des Jazz, spielt sich die Band den Weg frei bis hin zu einem Arrangement von Olivier Messiaen’s „O Sacrum Convivium“ und setzt sich so mit eigenen, musikalischen Wurzeln auseinander.
Diese Band überzeugte bereits bei den ersten Konzerten mit eigenem Bandsound und Improvisationen auf höchstem Level. Im Frühjahr 2022 erscheint das erste Album „Sweet and Sour“ auf dem deutschen Musiklabel „Rosenau Records“ aus Nürnberg.