Eine Hommage an „Die Swinggitarre“, in Anlehnung an die Spielweise und das Repertoire prägender Swinggitarristen wie Charlie Christian und Django Reinhardt, bis zu Joe Pass und Barney Kessel. Aber auch Soul und Lateinamerikanische Einflüsse kommen in dem Repertoire der beiden virtuosen Gitarristen nicht zu kurz.
Andreas Fetzer ist nicht nur ein begnadeter Gitarrist mit ganz eigenem Ausdruck, einem unverwechselbaren Sound. Nein, auch einer der wenigen Gitarristen weltweit, der die Verschmelzung von Swing , Blues und Soul auf unvergleichliche Art meistert. Absolut hörenswert und einzigartig! Davide Petrocca. Als renommierten und weitgereisten Kontrabassisten kennen ihn die meisten Jazzhörer. Dass er ebenso lange schon Gitarre spielt und lehrt, wissen noch nicht alle. Davide bewegt sich als Gitarrist in der Jazztradition ebenso wie im Blues und Jazzrock und arbeitete in diversen Session Formationen im In- und Ausland sowie als Dozent internationaler Workshops.
Unterstützt werden die beiden Gitarristen von zwei erfahrenen und versierten Musikern, den komplett wird dieses hochkarätige Quartett erst mit dem Stuttgarter Bassisten Dieter Fischer, der an der Musikhochschule Stuttgart einst Gitarre studierte, und den aus der Süddeutschen Jazzszene nicht weg zu denkenden Armin Fischer am Schlagzeug, auch bekannt durch seine Zusammenarbeit mit dem Lorenzo Petrocca Organ Trio. " Mitreissen-der Gitarrenjazz vom Feinsten".