Auch in diesem Jahr hat die Baden Württemberg Stiftung eine Förderung für Jazzstadt Stuttgart Konzerte bewilligt Schwerpunkte sind „Jugend „ und „Starke Frauen“ was ja auch Schwerpunkte der Kiste sind. Es sind monatlich Zwei Konzerte für junge Bands in der Kiste vorgesehen.
Wer sich angesprochen fühlt ist auch gemeint und sollte mit Michael Greulich unter: greulichm@diak-stuttgart.de Kontakt aufnehmen.
Heute: Neigelböhlen
Stephanie Niegel (Gesang) und Sebastian Böhlen (Gitarre) präsentieren ein Duo, welches sich der Einbindung von Lyrik des frühen 20. Jahrhunderts in den Pop-Jazz verschrieben hat. Das Repertoire besteht aus Kompositionen von Sebastian Böhlen und reicht von sanften Popballaden bis zu Stücken, die von der Jazzmusik des 21. Jahrhunderts beeinflusst sind. Durch die einzigartige Interpretation Neigels bekommen die Texte sowohl eine Tiefgründigkeit als auch eine erfrischende Leichtigkeit und werden so für den Hörer auf eine vollkommen neue Art zugänglich.
Die erste CD „Design“ ist im September 2013 bei dem Label Rodenstock Records erschienen. Für die Vertonung des Gedichtes Liebeslied von Rainer Maria Rilke wurde Böhlen mit dem BuJazzO Kompositionspreis 2013 ausgezeichnet. Von der Presse hervorragend besprochene Konzerte komplementieren die musikalische Umtriebe des Duos.