Januta - "Und wenn ich mal groß bin, bau' ich ein Haus, pflanz' ich einen Baum und schenk' einer Frau ein Kind und Liebe und Geld." singt Jatuna in einem Song. Mittlerweile ist er groß. Aber soweit ist er nun doch noch nicht. Allerdings hat er sich ein gutes Stück weiter entwickelt. Jatuna aka Jens Lindmaier ist seit gut zehn Jahren aktiv in der baden-württembergischen Musikszene und vor allem als Gitarrist von diversen Metalbands unterwegs. Doch über die Jahre hat sich seine Liebe zur akustischen, eher ruhigeren Gitarrenmusik verlagert. Seit Anfang 2013 schreibt Jatuna nun Songs mit Akustikgitarre und deutschen Texten. Seine Musik ist sowohl von Bob Dylan oder Hannes Wader als auch von jüngeren Singer / Songwritern wie The Tallest Man On Earth, Gisbert zu Knyphausen oder ClickClickDecker beeinflusst.
Frère de Song - Die Musik von Frère De Song ist am ehesten mit einem Schiff zu vergleichen, auf das man sehnsüchtig am Hafen wartet. Ein Schiff mit dem man zu neuen Ufern aufbricht, der wilden See trotzt und Gefahren sicher umschifft, um dann einen Hoffnung verheißenden Heimathafen anzusteuern. Ein Schiff als Zufuchtsort in unruhigen Zeiten.
Inhaltlich erzählt Frère De Song in seinen Liedern von Trennung, Suche und Umkehr. Seine Lieder sind von einer tiefen Symbolik geprägt und erzeugen mit der ruhigen Musik und den kryptischen Texten eine nachdenkliche, entspannte Stimmung.
Bereits seit 2003 veröffentlicht Frère De Song in unregelmäßigen Abständen Tonträger. Anfangs noch allein und teilweise unter anderem Namen, gehen inzwischen wechselnde Musiker mit ihm auf die Reise und lassen seine Musik stets in unterschiedlichen Stimmungen erscheinen. Bei seinen Veröffentlichungen legt Frère De Song viel Wert auf das Gesamtbild. So sind sämtliche Tonträger liebevoll in Handarbeit gefertigt und nur in kleinen Aufagen erhältlich.