MIR

 

 

 

MIR

Mi. 30.11.11, 21:00 Uhr

Durch die Musik der drei Dresdner strömt Kraft und Spielfreude, sie ist ständig in Bewegung, drängt in alle Richtungen, bleibt nie stehen. Abseits von konventionellen Strukturen wird hier Soundkosmos in eigenen Kompositionen, teils freien Improvisationen und orchestralen Passagen stetig erweitert.
Das junge deutsche Trio „MIR“ hat sich zusammengefunden um nach Eigenständigkeit zwischen all den anderen Pianotrios zu suchen. Zahlreiche Einflüsse wie traditionelle Jazzelemente, zeitgenössischer Jazz und experimentelle, neue Musik des 21. Jahrhunderts finden sich in der Musik des Trios wieder.
Inspiriert durch die slawische Herkunft des Pianisten kommen herbe, tänzerische und warme Charakterzüge osteuropäischer Weltmusik hinzu und schaffen somit ein besonderes Hörerlebnis. Das Trio „MiR“ ist auf dem Weg sich zu einer unverwechselbaren Stimme in der deutschen Jazzszene zu entwickeln.
Dass sie auf einem sehr guten Wege dahin sind, wurde auf der im Januar 2010 erschienen Debut - EP eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Clemens Poetzsch - Piano
Eugen Rolnik - Bass
Florian Lauer - Drums

http://www.clemenspoetzsch.de

 

Gefördert von: