David Weiss & The New Gipsy Swing Generation

 

 

 

David Weiss & The New Gipsy Swing Generation

Fr. 22.07.11, 22:00 Uhr

David Weiss (19) spielt erst seit 2007 Akkordeon. Er schaute seinem Cousin Danino genau auf die Finger und bekam bei ihm das erste Rüstzeug für dieses Instrument. Den Rest erledigte David durch fleißiges Üben im Alleingang und entwickelt sich beständig weiter. Mit brillanten feurigen Akzenten verleiht er dem Swing und Jazz eine nicht alltägliche Färbung. Art van Damme und Richard Galliano sind seine großen Vorbilder. David ist mittlerweile ein vielversprechender und eigenständiger Akkordeonist in der Sinti-Szene.
Mit von der Partie ist Danino Weiss (17) ein junger Jazz-Pianist, der erst seit 4 Jahren spielt. Durch seine Technik und Harmonik zählt er schon jetzt zu den besten Sinti Jazz Pianisten. Danino nennt als Vorbilder Erroll Garner oder Michell Petrucciani denen er sehr den Bebop ähnelt.
Aaron Weiss wurde 1987 geboren und erhielt bereits mit drei Jahren den ersten Klavierunterricht bei seinem Großvater. Er ist mehrfacher Preisträger bei "Jugend Musiziert" und daher ein vielseitiger und eigenständiger Pianist & Keyborder. Heute spielt er mit David & Danino Weiss als Gastmusiker und ersetz den Gitarristen durch seine Rhytmen & Einfälle.

David Roberto Weiss - Akkordeon
Danino Weiss - Piano
Aaron Weiss - Keys/Synth.

http://www.david-weiss.de

 

Gefördert von: