Das Buch "The Genius of André Previn" erschien im Jahre 1980, André Pervin hat als Dirigent, Komponist und Pianist, Jazz Standards wie, "I Fall In Love Too Easily", "Laura" oder "Blue Moon" für das SOLO PIANO arrangiert.
Gee Hye Lee versucht heute seine Musik zu interpretieren: „Ich werde nur seine Arrangements interpretieren“
André Previn: Für seine herausragenden musikalischen Leistungen erhielt der Dirigent, Komponist und Pianist André Previn eine Vielzahl von Auszeichnungen und Ehrungen, darunter das österreichische wie das deutsche Verdienstkreuz und den Glenn Gould Preis. Er wurde für sein Lebenswerk vom Kennedy Center, vom London Symphony Orchestra, der Gramophone Classic FM und dieses Jahr mit einem Grammy der Recording Academy geehrt. Ebenso erhielt er für seine Aufnahmen mehrere Grammys, darunter für die CD seines Violinkonzertes "Anne-Sophie" und Bernsteins Serenade unter der Mitwirkung von Anne-Sophie Mutter gemeinsam mit dem Boston und dem London Symphony Orchestra.
Als Pianist bevorzugt André Previn Liederabende, Kammermusik und Jazz aufzunehmen und aufzuführen. Mit Renée Fleming bestritt er Aufführungen am Lincoln Center und mit Barbara Bonney am Mozarteum in Salzburg. Regelmäßig gibt er Kammermusikkonzerte mit Anne-Sophie Mutter und Lynn Harrell sowie mit Mitgliedern des Boston Symphony, des London Symphony Orchestra und der Wiener Philharmonie.