Diese Zutaten werden angereichert mit mehrstimmigem Gesang, Akkustikgitarren, Bluesharps, Bass und Drumgrooves. Das Ganze bei grosser Hitze und ständigem Rühren zum Kochen bringen! Zubereitet und serviert wird dieses Menu von Black Phoenix.
Beeinflusst von Künstlern wie Donavon Frankenreiter, The Black Crowes, G.Love und Ben Harper, haben es die fünf Kölner geschafft, ihren ganz eigenen Sound zu kreieren. Den unvergleichlichen Black Phoenix Sound! Die Akkustikgitarren, eingängige Gesangsmelodien und lässige drumgrooves bilden den Rahmen für eine Musik, die mal beschwingend leicht, mal mitreissend und mal nachdenklich den Zuhörer in seinen Bann zieht und selbst an einem kalten Wintertag ein Gefühl von Sommer aufkommen lässt.
Auf ihrem aktuellen longplayer “the lombardo incident.” haben Black Phoenix 15 songs grosses Leben eingehaucht und es geschafft ein Album mit viel Seele und Leidenschaft aufzunehmen. Diese Leidenschaft für ihre Musik spiegelt sich ebenfalls in der mitreissenden Life-show wieder, das hat die Band seit ihrer Gründung im Herbst 2005 schon über 40 Mal bewiesen! Ob im Vorprogramm von Reamon bei der WM 2006 in Kaiserslautern vor 10000 Menschen oder im kleinen Rahmen bei den Hamburger Wassertagen zugunsten der Stiftung “Viva con agua de St:Pauli”, die Jungs von Black Phoenix lieben es, ihre Musik live vor Publikum zu präsentieren.
Egal ob in kleinen Clubs, oder auf grossen Festivalbühnen, ihr Motto lautet: Spielen, spielen, spielen!!! Und sie schaffen es jedesmal auch den letzten Zuschauer zum Tanzen und Mitsingen zu bewegen! Denn der Sound von Black Phoenix ist scharf.... und unglaublich lecker!