„Country war schon immer meine Lieblingsmusik,“ sagt Sängerin Silja Bächli. „Vielleicht hat es etwas mit meiner alpenländischen Herkunft zu tun.“
Country ist mehr als reaktionäres Redneckgejodel, mehr als "yihaa!", Betonfrisuren und Atombusen. Country verbindet die Volksmusik der europäischen Zuwanderer in Amerika mit Blues, Gospel und Swing und sprach auch schon immer den Glücklosen, den Kriminellen, den Einsamen, den Trinkern und vor allem den hoffnungslos Verliebten aus dem Herzen.
Die vier Stuttgarter Musiker Max Braun (Gitarre und Gesang) Jens Kouros (Gitarre, Mandoline und Gesang) Matthias Klein (Bass) und Daniel Kartmann (Drums) teilen mit Silja Bächli die große Liebe zu Country- und Folksongs und präsentieren nun zum ersten Mal in dieser Formation ihre Lieblingslieder vor Leuten.
Ihr Repertoire umfasst neben Werken von Country-Stars wie Loretta Lynn und Merle Haggard auch Titel von Townes van Zandt und Guy Clark, sowie Stücke von Country und Folk beeinflusster Künstler wie den Byrds oder Bob Dylan.