Schulze Maier Lehmann

 

 

 

Schulze Maier Lehmann

Sa. 07.04.07, 22:00 Uhr

In Zeiten in denen es normal ist etwas Besonderes zu sein versuchen SchulzeMeierLehmann nichts zu versuchen und sich einfach gehen zu lassen. Sie können weder tanzen noch sehen sie gut aus, trotzdem bringen SchulzeMeierLehmann gerne mal Menschenmassen ins Delirium. Genau, eingebildet sind sie auch.
 
Frei genug mal richtig kitschig oder mal richtig übel die ehrlichste Rockband Deutschlands zu sein schreiben SchulzeMeierLehmann Songs zwischen explodierender Handgranate und romantischem Sonnenuntergang. Sie sind keine Ärzte oder Helden und sind wahrscheinlich eher eine Liebe auf den zweiten Blick. So eine die man nur schwer vergisst.
 
Herr Lehmann singt wie kein anderer und die Vielfalt der Schubladen die geöffnet werden zeichnet auch die emotionale Live-Show SchulzeMeierLehmanns aus.
 
Es gibt bei dieser Band keine Beschränkung auf ein Genre, egal ob Pop, Rock, Reggae, Disco – einfach SchulzeMeierLehmann. Ein unverwechselbarer Stil den sie auch auf Ihrem Debütalbum „schönheit ist grausam“ (Jazzhaus Records/Fiona Music) gnadenlos zum Besten geben.
 
Qualität kommt ja bekanntlich nicht von Ungefähr. So überzeugten die Freiburg-Mannheimer Jungs, die allesamt an der Jazz- & Rock Schule Freiburg studierten, sämtliche Jurys vom „Rampe 06“ bis hin zum landesweiten „Play Live“ Wettbewerb und wurden zeitgleich zur Tourband des Zelt-Musik-Festivals Freiburg gewählt. Kein Wunder dass zwei Mitglieder der Band jetzt an der Popakademie in Mannheim studieren.

 

Gefördert von: